Wildi's Füchse

Weil ich meine langjährige Rennerfahrung teilen und an junge Talente weitergeben möchte, habe ich im Jahr 2013 mein persönliches Nachwuchsförderungsprogramm "Wildi's Füchse" lanciert. In der ersten Austagung begleitete ich junge Talente an den Rennevent Trailfox in Flims, bei welchem ich selbst bereits sechsmal zum schnellsten Fuchs gekürt wrude. Im 2014 lehte ich den Fokus auf Enduro fahren - nach einem Fahrtechniktraining fuhren wir gemeinsam eine Enduro Tour. Die Austragung im Jahr 2016 verbrachten wir auf dem Pumptrack und in der Kochschule in Walenstadt. In den Jahren 2016 und 2017 waren wir am BikerBerg Flumserberg.

 

Ab diesem Sommer steht das Fuchs-Erlebnis nicht nur ausgewählten Talenten, sondern jedem Jugendlichen zwischen 11 und 16 Jahren, offen. Die Bikerschool Flumserberg organisiert die BikerFüchse Kids-Camps. 


Wildi's Füchse 2017

Auf den BikerTrails am BikerBerg Flumserberg



Wildi's Füchse 2016

Bauen und anschliessend fahren




Wildi's Füchse 2014

Unterwegs in Davos



Wildi's Füchse 2013

AM Trailfox in Flims