Mit René Wildhaber am BikerBerg Flumserberg werken!

Jetzt bewerben, aktiv mithelfen und profitieren!

René Wildhaber lädt die Digger-Community am Samstag, 22. und Sonntag, 23. Juni 2024 zu den iXS Digger Days an den BikerBerg Flumserberg ein, um gemeinsam einen Abschnitt der BikerTrails zu überarbeiten bzw. neu zu erstellen. Richtig gut angepackt werden kann mit den Digger-Kleidern von iXS. Wertvolle Tipps von der IMBA gehören ebenso dazu, wie eine gemeinsame Bike-Runde nach getaner Arbeit. Für alle Interessierten steht die Anmeldung jetzt offen. 

Beim BikerBerg FrühlingsPutz, jeweils Mitte Mai, werden die BikerTrails aus dem Winterschlaf geweckt und mit tatkräftiger Hilfe von einem Dutzend Bike-Enthusiasten für den Saisonstart geputzt und gepflegt. Die iXS Digger Days finden nach dem Start des täglichen Sommerbetriebs während dem Wochenende vom 22. und 23. Juni 2024 statt. Dabei überarbeitet René Wildhaber mit maximal sechs motivierten Biker:innen einen Abschnitt eines BikerTrails und  abends geniessen sie gemeinsam noch eine Bike-Runde. 

René Wildhaber, die BikerCrew und der Presenting Partner iXS laden ein

Der Flumserberg ist für René Wildhaber mehr als nur seine Heimat – mit viel Herzblut hat er das Projekt «BikerBerg Flumserberg» von Beginn an begleitet, mitentwickelt und sich so einen lang gehegten Traum erfüllt. Nebst dem Trailneubau fasziniert René Wildhaber aber auch die Instandstellung und der Unterhalt von Trails. In Zusammenarbeit mit der BikerCrew der Bergbahnen Flumserberg ermöglicht es der Flumserberg-Botschafter nun Gleichgesinnten seine zwei Leidenschaften – schaufeln und biken – zu teilen. Für die Umsetzung des Projektes konnte er seinen langjährigen Ausrüster, die aus dem luzernischen Sursee stammende Marke iXS, als Presenting Partner seiner Digger Days gewinnen. Die Marke iXS ist spezialisiert auf die Entwicklung funktioneller Mountainbike Bekleidung und Schutzausrüstung und basiert auf jahrzehntelanger Leidenschaft für den Mountainbike-Sport. Nebst den bekannten Produkten für Downhiller, Enduristen und Trailbiker bietet iXS mit der Digger-Linie hochwertige Produkte welche speziell für Trailbauer entwickelt wurden. Auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit legen die Macher dabei grossen Wert.

Miteinander anpacken, gemeinsam biken sowie Tipps und Goodies mit nach Hause nehmen

Die International Mountain Bike Association (IMBA Schweiz) vermittelt an den iXS Digger Days wertvolle Tipps zum legalen und nachhaltigen Trailbau in ungezwungenem Rahmen. Die Übernachtung am Flumserberg ermöglicht eine Abend-Bike-Runde in der herrlichen Abendsonne. Zusätzlich stellen iXS und die Bergbahnen Flumserberg attraktive Goodies zur Verfügung. Die Anmeldung unter www.renewildhaber.ch für die limitierten Plätze steht allen interessierten Diggers und jenen, die es werden wollen ab 17 Jahren bis zum 31. Mai 2024 offen. 


Hast du Lust & Zeit Am 22. und 23. JuNi 2024? Bist du Älter als 17 jahre?

Dann Bewirb dich Jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Impressionen