Über mich

Ich bin in einer Bergbauernfamilie in der Schweiz am Flumserberg aufgewachsen. Das Bike ermöglichte mir die Welt zu entdecken. In meinen über 20 aktiven Jahren als Mountainbiker habe ich beinahe in allen Disziplinen des Mountainbike-Sportes Wettkämpfe bestritten. Mit sechszehn Jahren stand ich an der Startlinie von reinen Bergrennen, später fuhr ich Cross Country, dann Downhill, Langdistanz-Abfahrtsrennen und Enduro. Die grössten Erfolge feierte ich bei den Langdistanz-Abfahrtsrennen, wie dem Mégavalanche in Alpe d'Huez, welches ich sechsmal gewann. Im Downhill wurde ich Vize-Europameister, im Cross Country Schweizer Meister in der Master-Kategorie und bei der Enduro World Series stand ich mehrfach auf dem Podest.

Steckbrief


Name René Wildhaber
Nickname Wildi
Geburtsdatum 23.10.1976
   
Social Media www.facebook.com/renewildhaber
  www.instagram.com/renewildhaber

Grösste Erfolge


6 x 1. Rang Mégavalanche Alpe d'Huez
7 x 1. Rang Bike Attack Lenzerheide
6 x 1. Rang Trailfox Flims
   
2. Rang Europameisterschaft Downhill (1999)
1. Rang Europameisterschaft Enduro Masters (2016)
1. Rang Urge Kenya (2008)
3. Rang Enduro World Series Valloire (2014)
3. Rang Enduro World Series Winterpark (2014)

Filme



Mégavalanche Alpe d'Huez

Auf der Alp