Mikroabenteuer dank des eMTB's!

In meinen über 20 aktiven Jahren als Mountainbiker habe ich beinahe in allen Disziplinen des Mountainbike-Sportes Wettkämpfe bestritten. Mit sechszehn Jahren stand ich an der Startlinie von reinen Bergrennen, später fuhr ich Cross Country, dann Downhill, Langdistanz-Abfahrtsrennen und Enduro. Die grössten Erfolge feierte ich bei den Langdistanz-Abfahrtsrennen, wie dem Mégavalanche in Alpe d'Huez, welches ich sechsmal gewann. Im Downhill wurde ich Vize-Europameister, im Cross Country Schweizer Meister in der Master-Kategorie und bei der Enduro World Series stand ich mehrfach auf dem Podest.

 

Ich habe schon immer gerne Neues ausprobiert und bin sehr interessiert an neuen Technologien. Als beim lokalen Fahrradfachgeschäft Suso Bike in Walenstadt die ersten motorisierten Bikes standen, fragte ich nach einer Testrunde. Zu Trainingszwecken setzte ich dann das eMTB ein als ich verletzt war. eMTB's haben viele Vorteile und ein enormes Potential. 

Gründe für eMTB

Mit dem eMTB zur Skitour


Trek Powerfly

mit kraftvollem, zentral montiertem Bosch-Motor für Geschwindigkeiten von bis zu 25 km/h


Impressionen